Schule und was dann….?

Diese und andere Fragen rund um Deine Berufswahl würde ich gern mit Dir besprechen.

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Nicola Meyer, ich bin Berufsberaterin bei der Agentur für Arbeit Einbeck und seit 2010 zunächst an der Wilhelm-Bendow-Schule und jetzt auch an Deiner Schule für Berufsorientierung, berufliche Beratung und Vermittlung verantwortlich.

Wie funktioniert Berufsberatung?

Ich bin in regelmäßigen Abständen in Deiner Schule und stehe für kurze Fragen im Sprechtag und für ausführliche Beratungen (gern auch mit Deinen Eltern) mit Termin vor Ort zur Verfügung. So hast Du keine Fahrzeiten und nur wenig versäumte Schulzeit. Wenn Du mit mir sprechen möchtest, schick mir eine E-Mail über I-Serv (nicola.meyer@igs-einbeck.eu) oder ruf unter der Telefonnummer 0800/4555500 kostenfrei an und frag nach mir.

Was können wir besprechen?

Alles rund um die Berufswahl: 

z.B.:

  • Welcher Beruf passt zu mir?
  • Wie stehen die Chancen in meinem Wunschberuf?
  • Welche weiterführende Schule kommt für mich in Frage? 
  • Wo kann ich meinen Schulabschluss verbessern?
  • Wie funktioniert das mit der Suche nach einem Ausbildungsplatz?
  • Wer übernimmt die Kosten für Bewerbungen etc.
  • Und vieles mehr…

Eine Auswahl von interessanten Internetseiten und regionalen Informationen und Terminen findest Du auf www.berufswahl-regional.de

Ich freue mich auf Deinen Besuch

Nicola Meyer