Am vergangenen Samstag war der 6. Jahrgang unserer Schule beim traditionellen Kinderfest in Einbeck mit einem eigenen Stand vertreten – und das mit einem sehr wichtigen Thema: Kinderrechte.
Die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs haben sich im Unterricht intensiv mit den Rechten von Kindern beschäftigt und wollten ihr Wissen und Engagement nun auch der Öffentlichkeit präsentieren. Unter dem Motto „Kinderrechte – Rechte, die jedes Kind verdient“ präsentierten sie die Projekte, die in den Wichen zuvor im GL-Unterricht erarbeitet und gestaltet wurden. So gab es viele informative Plakate, ein „Haus der Kinderrechte“ aus Kartons, ein Glücksrad, an dem über die vielen gemeinnützigen Kinderrechtsorganisationen aufgeklärt wurde, sowie ein „Puzzlebild“ zum Bemalen und verschiedene Quizfragen.
Die Kinder waren stolz darauf, ihre eigenen Ideen und Projekte zu den Kinderrechten zu präsentieren und ein Bewusstsein für diese wichtigen Themen zu schaffen.
Die Aktion war nicht nur eine tolle Gelegenheit, um sich mit einem wichtigen Thema auseinanderzusetzen, sondern auch ein großartiges Beispiel für das Engagement und den Teamgeist der Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs. Mit ihrem Stand haben sie einen wichtigen Beitrag zum Kinderfest in Einbeck geleistet und gezeigt, dass sich schon junge Menschen aktiv für eine bessere Welt einsetzen können.









