Am Dienstag, den 24.06., war unsere Schule plötzlich kein normaler Ort mehr - überall wilde Tiere Dschungelgeräusche und ein Gefängnis mitten im Chaos. Der 10. Jahrgang hat sich etwas ganz Besonderes für seinen Abschlussstreich einfallen lassen!
Das Schiff IGS hatte auf einer einsamen Insel Schiffbruch erlitten. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge wurden nach einer Ansprache von Captain Friedrich von den wilden Tieren der Insel gefangen genommen und in ein Dschungel-Gefängnis gesteckt! Nur durch das Eingreifen der Lehrkräfte konnte Rettung nahen. Als tapfere Matrosen mussten sie sich mutigen Spielen gegen die wilden 10. Klässler*innen stellen, um ihre Jahrgänge zu befreien - Schweiß und viele Lacher inklusive!
Zum großen Finale traten die Jahrgangsleitungen als Kapitäne an und stellten sich der letzten Herausforderung: Ein riesiges Puzzle musste gelöst werden, um alle Gefangenen zu befreien,
Am Ende konnten die Gefangenen erleichtert ihr Gefängnis verlassen. Es wurde gemeinsam getanzt und Stimmung gemacht. Anschließend gab es eine lautstarke Polonaise durch die Schule.
Danke, Jahrgang rot - das war mega!