Besuch in der Stadtbibliothek

Jahrgang 6 besucht die Stadtbibliothek in Einbeck.

Passend zum aktuellen Thema im Deutschunterricht, der Buchvorstellung, durften die sechsten Klassen der IGS Einbeck die Räumlichkeiten der Stadtbibliothek in Einbeck besuchen und kennenlernen.

Vor Ort wurden wir herzlich begrüßt und bekamen zunächst eine kleine Führung durch die verschiedenen Bereiche. Wo befinden sich welche Altersgruppen und wie finden wir passende Bücher für uns? Nachdem alle Fragen geklärt waren, durften die Schülerinnen und Schüler durch die Gänge stöbern und sich mit der unterschiedlichen Literatur vertraut machen. Dann wurde es mit einem Mal ganz still, als sich alle Kinder in ihre ausgewählten Bücher vertieften.

Am Ende waren sich alle einig: Die Stadtbibliothek ist ein schöner Ort, den wir gerne wieder besuchen. Nun freuen wir uns auf die bevorstehenden Buchpräsentationen, für die wir bei unserem Besuch viele Ideen sammeln konnten.