IGS Einbeck goes international (again)

Die IGS Einbeck streckt weiter ihre Fühler aus und baut ihr internationales Netzwerk aus:

Herr Plewe mit Joe Mehrabian (4.v.l., Fachleiter Deutsch, Cherwell School) und seinem Oberstufendeutschkurs

im Rahmen eines Hospitationsprogramms der Organisation „UK German Connection“ bekam unsere Lehrkraft Herr Sebastian Plewe die Möglichkeit, für zwei Wochen an der Cherwell School in Oxford zu hospitieren und den dortigen Deutschunterricht als Sprachvorbild zu bereichern. Eine super Chance nicht nur, um neue Eindrücke zu sammeln und das eigene pädagogische Konzept einmal vor einem neuen Hintergrund auf den Prüfstand zu stellen, sondern natürlich auch, um Kontakte zu knüpfen. Schnell war man sich einig: im kommenden Jahr soll ein Besuch der Gegenseite stattfinden, um dann anschließend über mögliche Austauschkonzepte zu beraten. Wir sind gespannt.