IGS-Schüler unterrichten Grundschüler

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Lehrkräfte,

gerne wollen wir, wie auch in den vergangenen Jahren, unser Angebot „IGS-Schülerinnen und Schüler unterrichten Viertklässlerinnen und Viertklässler in den Naturwissenschaften“ anbieten.

Leider ist es uns nicht möglich, euch, liebe Schülerinnen und Schüler, bei uns in der IGS zu begrüßen, daher haben wir Videos für euch erstellt, in denen ihr spannende Experimente gezeigt und auch erklärt bekommt.

Einige Videos enthalten ein Quiz. Wenn ihr Lust habt, ladet euch den Fragebogen herunter, sucht euch ein Video aus, notiert die Lösungen und bringt diese gerne zu unserem Tag der offenen Tür am 03.03.2023 mit.

Zum Download des Fragebogens hier klicken

Euch erwartet eine kleine Überraschung.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Anschauen der Videos und freuen uns, euch am 03.03.2023 persönlich kennenzulernen.

Liebe Grüße von der IGS Einbeck