VIRTUELLER RUNDGANG
IGS Einbeck

Jahrgangsfahrt des 8. Jahrgangs

Vom 05.09.22 bis zum 09.09.2022 war der achte Jahrgang der IGS auf Jahrgangsfahrt in Scharbeutz. Die Schüler und Schülerinnen und auch die Betreuer waren in Zelten untergebracht und es gab einige spannende Programmpunkte:

Am Montag nach der Ankunft und dem Beziehen der Zelte durften die Schüler und Schülerinnen auf eigene Faust die Umgebung erkunden. Mancheiner nutze die Gelegenheit um die nahegelegenen Geschäfte zu erkunden, die meisten Schüler und Schülerinnen genossen jedoch die direkte Strandlage und vergnügten sich am Wasser. Am Dienstag wurde es dann sportlich: Eine 9,5km lange Wanderung entlang der Ostsee stand an. Dabei bekam man einige tolle Plätze zu sehen und konnte auch den Hansapark schon erblicken. Danach wagten sich die ganz Mutigen trotz fehlender Wärme in die kalte Ostsee und wollten gar nicht mehr herauskommen.

Für den Mittwoch stand ein Besuch im Waldhochseilgarten auf dem Programm. Dabei konnten sich die Schüler und Schülerinnen auf verschiedenen Wegen durch die Bäume hangeln. Der höchste Punkt war 15m über dem Boden.

Der letzte volle Tag vor Ort, der Donnerstag, bot das Highlight der Jahrgangsfahrt: es ging in den Hansapark. Auf der einen Seite könnte man bedauern, dass es dabei leder geregnet hat, auf der anderen Seite stellten die Schüler und Schülerinnen allerdings fest: Wir haben noch nie so wenig Wartezeit gehabt! Ein wirklich toller Tag.

Nach einer spannenden Woche ging es am Freitag dann wieder nach Hause - mit vielen schönen Erinnerungen.

Integrierte Gesamtschule Einbeck

Hubeweg 39
37574 Einbeck

Kontakt

Tel.: 055 61 – 3 13 93 30
Fax: 055 61 – 9 27 20 5

E-Mail: sekretariat@igs-einbeck.eu
Internet: www.igs-einbeck.de

Nützliche Links

Cookie-Einstellungen