MINT-Kooperationspartner-Treffen

Am 17.11.2022 trafen sich Vertreter von Schulen und Unternehmen der Region Northeim und Einbeck und verlängerten die Zusammenarbeit im MINT-Kooperationsnetzwerk der Stiftung NiedersachsenMetall um weitere zwei Jahre. Darauf haben sich vor kurzem Vertreter von dreizehn Schulen, sechs Betrieben dem Bundesfachzentrum Metall und Technik Northeim, der Technikakademie Northeim und die Stiftung PS.SPEICHER verständigt und ziehen in Sachen MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) auch weiterhin an einem Strang. Ganz neu mit dabei ist die König GmbH & Co KG aus Moringen und die Heinrich-Roth-Gesamtschule Bodenfelde.

Hier kann die Pressemitteilung der Stiftung Metall Niedersachsen dazu eingesehen werden.