Geschichten aus dem Bauch von Frau Mond
Am Freitag, den 7.11.2025 drängten sich um kurz vor 10Uhr die Fünkftklässler des Goethe-Gymnasiums Einbeck und der IGS Einbeck vor den Eingangstüren des Wilhelm-Bendow-Theaters in der IGS Einbeck. Alle warteten gespannt darauf, dass sie ihre Plätze einnehmen durften. Um 10Uhr war es dann soweit. Frau Mond betrat die Bühne und ließ aus ihrem Bauch heraus einige Märchen, wie beispielsweise „Die Sterntaler“, von den Gebrüdern Grimm lebendig werden. Mit viel liebe zum Detail in Form von kleinen Puppen, einem Miniaturbühnenbild und winzigen Spezialeffekten sowie einer sehr guten schauspielerischen Leistung, brachte sie das Publikum zum Lachen, Staunen und Nachdenken. Eine gelungene Veranstaltung, die den Blick in einer Zeit der Reizüberflutung bewusst auf das Kleine lenkt.








