Aktuelles

05.04.2019

Stolpersteine erkunden: Exkursion des WPK GL 1 nach Stadthagen

Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Gesellschaftslehre 1 des 9. Jahrgangs wurden vom Förderverein ehemalige Synagoge e.V. eingeladen, nach Stadthagen zu kommen. Den Anlass dafür bot das von Schülern entwickelte...


03.04.2019

„Wir sind eine starke Klasse!“ – 6a goes Internationaler Schulbauernhof

„Eine Woche auf dem Bauernhof? Im Stall?“ – „Eine Woche ohne mein Handy?“ – Nur zwei von ein paar Bedenken, welche die Schülerinnen und Schüler vor der Fahrt zum Internationalen Schulbauernhof äußerten. Als sie dann aber dort...


19.03.2019

„ Immer nur du…“

IGS Schüler erleben Stadionluft beim VFL in Wolfsburg


11.03.2019

Neuer außerschulischer Lernort - IGS erkundet den PS-Speicher

Nach erfolgreichem Abschluss des Kooperationsvertrages zwischen der IGS Einbeck und dem PS-Speicher, durften die Klassen des 5. Jahrgangs, in den vergangenen zwei Wochen, in die Welt der Automobile und Motoren eintauchen.


06.03.2019

Lesen macht Spaß – Lesepaten an der IGS Einbeck

Zusammen mit dem neuen 5. Jahrgang machten sich auch unsere Lesepatinnen und Paten auf, um Schülerinnen und Schülern zur Seite zu stehen, die sich in der Welt der Bücher noch nicht zu Hause fühlen.


04.03.2019

IGS Einbeck gegen Kindersoldaten

Traurig aber wahr: Mehr als 300 000 Kinder und Jugendliche werden auch in der heutigen Zeit in etwa 85 Ländern und damit weltweit als Soldaten eingesetzt.


04.03.2019

Projekt: „Einbeck im Rollstuhl erfahren“

Wie breit sind die Bürgersteige? Wie komme ich im Rollstuhl an einem Hindernis vorbei? Wer hilft mir vom hohen Bordstein auf die Straße? Und wo bin ich gerade?


Treffer 1 bis 7 von 169
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>