Aktuelles

09.06.2016

Die IGS Einbeck ist nun Schulbetrieb

Die IGS Einbeck hat einen neuen Kooperationspartner in dem Unternehmen „EP: Electro Johanns“ gefunden.[mehr]


26.05.2016

PHAENO - Da staunt und experimentiert der Jahrgang 6

Unter dem Motto „Da staunst du“ lockte das Phaeno in Wolfsburg unsere naturwissenschaftlich begeisterten Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs am 19. Mai auf seine Erlebnisfläche der Naturwissenschaften.


24.05.2016

14. Bierstadtlauf der Stadt Einbeck

Am 21. Mai haben 28 Schülerinnen und Schüler der IGS Einbeck zum zweiten Mal am Einbecker Bierstadtlauf teilgenommen. Die Kinder nahmen am kleinen und großen Schülerlauf und am kleinen Jogginglauf über 5,1 Kilometer teil.


20.05.2016

Zentrale Veranstaltung der Mathe-Olympiade für Grundschulen feiert Premiere

Seit zehn Jahren gibt es den vom Kultusministerium geförderten Wettbewerb der Mathe-Olympiade auch für Dritt- und Viertklässler. Die pfiffigsten Kinder qualifizieren sich über zwei Runden für die dritte – und damit für...


19.05.2016

Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Im März trafen sich die Matheasse im Jahrgang 5 und 6 der IGS, um am Känguruwettbewerb teilzunehmen. Wenngleich die Freude an der Mathematik im Vordergrund stand, konnten ehrgeizige Schülerinnen und Schüler richtig punkten.


13.05.2016

Workshop der Singstars im Theater der Nacht

Am Donnerstag besuchten 27 Schülerinnen und Schüler der IGS Einbeck das Northeimer Theater der Nacht. Dort wurde in Kooperation mit den Internationalen Händel-Festspielen-Göttingen das Stück „Händels Hamster“ aufgeführt.


22.04.2016

"Schulsanitätsdienst" aus Einbeck gestaltet die Sendung Plattenkiste von NDR 1 Niedersachsen

Viel zu erzählen gab es in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen. Am 22. April zwischen 12 und 13 Uhr unterhielten sich Jan Störmer, Lea Klie und Siddhara Loos mit Moderator Michael Thürnau über die Arbeit des...