Aktuelles

09.05.2019

Einmal in einem richtigen LKW sitzen – Verkehrssicherheitstag im 5. Jahrgang

Am vergangenen Montagvormittag fand im 5. Jahrgang der IGS Einbeck ein Verkehrssicherheitstag, in Kooperation mit dem PS-Speicher und der Unterstützung der Einbecker Polizei durch Dirk Johanning, statt.


30.04.2019

Neue Profile für die Fünften Klassen an der Integrierten Gesamtschule Einbeck

Fragen, die nicht nur Schülerinnen und Schüler interessieren dürften, sind Thema in den Profilklassen der IGS Einbeck: „Wie kann man Schneckenfraß im Schulgarten verhindern?“, „Ist es wirklich möglich, den Mars zu kolonisieren?“,...


29.04.2019

Die Jäger und Sammler des fünften Jahrgangs

Wie sah es in der Gegend von Einbeck vor 5.000 Jahren aus? Wie lebten die Menschen zu dieser Zeit? Trafen unsere Urahnen noch auf Dinosaurier?


29.04.2019

„KlarSicht –Parcours“ an der IGS Einbeck

„Am besten gefallen hat mir das Ausprobieren der Rauschbrille, können wir die im Unterricht nochmal nutzen?“ „Die Talkrunde mit dem Polizisten war super spannend.“


29.04.2019

Eine Schule voller Könner

IGS Einbeck bringt Begabungen ans Licht


23.04.2019

IGS-Schüler unterrichten Grundschüler

„Was heißt eigentlich Naturwissenschaften?“ fragt eine Schülerin aus der 3. Klasse. Fabienne und Zoe erklären daraufhin, wieso an der IGS Einbeck die Fächer Biologie, Chemie und Physik als ein Fach, die Naturwissenschaften,...


05.04.2019

Stolpersteine erkunden: Exkursion des WPK GL 1 nach Stadthagen

Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Gesellschaftslehre 1 des 9. Jahrgangs wurden vom Förderverein ehemalige Synagoge e.V. eingeladen, nach Stadthagen zu kommen. Den Anlass dafür bot das von Schülern entwickelte...