ERSTER ELTERNABEND

Der erste Elternabend für die Eltern des neuen 5. Jahrgangs findet am 19. Juni 2024 um 18:00 Uhr in der Mensa der IGS statt.

Onlineanmeldung

Wenn Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden wollen, können Sie dies ab sofort auch digital. Dabei können Sie alle benötigten Dokumente einfach per Scan hochladen.

Hier geht's direkt zum Anmeldeportal

Natürlich können Sie auch weiterhin an unseren Anmeldetagen zu uns kommen und die Anmeldung hier vor Ort vornehmen oder die Unterlagen per Post an uns senden.

Nach den offiziellen Anmeldetagen werden alle eingereichten Unterlagen gesichtet und auf Vollständigkeit geprüft. Bis dahin bitten wir Sie, von Nachfragen nach der Vollständigkeit abzusehen (bei Unvollständigkeit werden Sie angeschrieben oder angerufen)

Anmerkung:

Bei dem Anmeldeformular handelt es sich um ein editierbares PDF-Dokument, d.h. es sollte vorzugsweise am Rechner ausgefüllt und anschließend ausgedruckt und unterschrieben werden.

Geben Sie dann das ausgefüllte Formular zu dem entsprechenden Anmeldetermin in der Schule ab.

Folgendes ist in Kopie mit der Anmeldung vorzulegen oder der Anmeldung beizufügen

• das letzte Zeugnis aus der 4. Klasse
  • das Beratungsprotokoll aus Klasse 4
  • Sollte ein Fördergutachten für Ihr Kind vorliegen, so ist dieses bitte zur Anmeldung mitzubringen.

Auf dem Anmeldeformular müssen sowohl ein Erst- als auch ein Zweitwunsch bezüglich der gewünschten Profilklasse angegeben werden. Sollte sich bei der Klassenzusammensetzung herausstellen, dass ein Profil kaum oder nur wenig angewählt wurde, so kann dann der Zweitwunsch zum Tragen kommen. In Grenzfällen würden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.