Mobbinginterventionsteam (MIT) der IGS Einbeck

Wer gehört zum MIT?

Das Team besteht derzeit aus unseren Schulsozialarbeiterinnen (Frau Bertram/ Frau Kreyer) sowie zwei Lehrkräften (Frau Baak/ Herr Fechner) und wurde im Rahmen einer Qualifizierungsmaßnahme der Landesschulbehörde ausgebildet.

Mobbing

findet in allen Alterstufen und Schulformen statt und führt bei den Betroffenen zu erhöhter psychischer und physischer Belastung.

Wozu gibt es das MIT?

Ziel ist die Verbesserung des Schulklimas gemäß des Leitbilds der IGS Einbeck. Es geht um Sensibilisierung und Achtsamkeit sowie darum, Mobbing-Prozesse zu erkennen und diese zu beenden.

Um wen kümmert sich das MIT?

Im Zentrum stehen die Schülerinnen und Schüler. Darüber hinaus arbeitet das MIT eng mit Eltern, Tutoren, dem Lehrerkollegium, der Schulleitung sowie außerschulischen Institutionen zusammen.

E-Mail:​ MIT@igs-einbeck.eu
Tel:05561-3139326
Brief: MIT-Briefkasten bei Raum A 0.18 (Büro Frau Bertram)