Die IGS Einbeck auf dem Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr waren wir mit einem Verkaufsstand auf dem Einbecker Weihnachtsmarkt vertreten. Am 06. Und 07. Dezember haben Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs (Jahrgang pink) für vorweihnachtliche Stimmung gesorgt – nichts hilft besser gegen die eisige Winterkälte als eine Waffel frisch aus dem Eisen.

Aber nicht nur Waffeln, auch Weihnachtsgelee, Baumschmuck, Karten, Glücksbringer und vieles mehr konnte man an unserem Stand bekommen. Ein großes Dankeschön für die vielseitigen Sachspenden geht an die Eltern und Erziehungsberechtigten der Kinder. Wir bedanken uns außerdem herzlich beim Hof Ilmeaue für die großzügige Eierspende.

Ein weiteres, mindestens genau so großes Dankeschön sprechen wir den Kindern aus, die sich bereitwillig für die Mithilfe beim Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt gemeldet haben. Mitmachen beim Stand auf dem Weihnachtsmarkt, das heißt nicht nur Verantwortung übernehmen, sondern auch dabei sein, wenn es um den guten Zweck geht: Die Einnahmen des Verkaufs gehen als Spende an den Lernfond.