Informationen für den Tag der offenen Tür am Freitag, 18.03.2022

Wer unsere Schule schon vorher erkunden möchte, kann sich hier umschauen: Digitale Vorstellung der Schule

Die Integrierte Gesamtschule Einbeck öffnet ihre Türen am Freitag, den 18.03.2022, ab 15.00 Uhr für alle Eltern und ihre Kinder der vierten Grundschulklassen

Alle Gäste erhalten ab 15:30 Uhr Gelegenheit, sich auf eine Entdeckerreise durch das Schulgebäude zu begeben. Die Schülerinnen und Schüler können darüber hinaus am Schnupperunterricht in den zukünftig neuen Unterrichtsfächern teilnehmen. Im Angebot gibt es Sprachreisen für die Fächer Spanisch und Französisch, eine Reise in die Welt der Musik und eine Entdeckerreise, die Einblicke in den naturwissenschaftlichen Unterricht gibt.

Außerdem stellen sich die Lehrkräfte des zukünftigen 5. Jahrgangs vor und stehen, ebenso wie der Schulelternrat, der Schülerrat sowie die Schulleitung für Gespräche zur Verfügung.

Die Veranstaltung endet um 17:30 Uhr mit einem musikalischen Auftritt der Musikschule M1 als einem unserer Kooperationspartner im Ganztag. Weitere Kooperationspartner des Ganztags stellen sich vor. Als neu gewonnener Partner des PS. Speichers präsentiert ein Schmied seine Arbeit auf dem Schulhof. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Die Veranstaltung findet in Präsenzform gemäß den dann aktuell gültigen Corona-Vorgaben statt. Neben der bekannten 3-G-Regelung für die Erwachsenen (ein Selbsttest bei Ungeimpften reicht nicht) gelten im Innenbereich für diese daher FFP2-Masken-Pflicht und die Wahrung von Mindestabständen in entsprechenden Bereichen gemäß des schulischen Hygienekonzeptes. Bitte behalten Sie die schulische Homepage im Blick für den Fall, dass sich diesbezüglich noch kurzfristig Änderungen in den Vorgaben ergeben sollten.