Jahrgang 6 zu Besuch auf der Landesgartenschau Bad Gandersheim

Grün, grüner, Landesgartenschau – das war am Dienstag, den 19.09.2023 Programm, denn unsere 6. Jahrgangsstufe besuchte gemeinsam die Landesgartenschau 2023 in Bad Gandersheim. So entdeckten die Schülerinnen und Schüler dort ein weitläufiges und sehr ansprechend gestaltetes Areal mit viel Wasser und ausreichend Möglichkeiten, um sich entweder auszutoben, die Natur zu genießen oder aber sich im Anschluss daran zu stärken.

Die 6b und 6d nahmen an dem Workshop „Schreiben wie im Mittelalter“ teil und durften dort unter anderem eigene Farbe herstellen und mit einer Feder schreiben. Das war teilweise gar nicht so einfach, bereitete aber allen große Freude. Die 6a und die 6c konnten sich beim Workshop „Räuberwald“ auspowern, denn dort musste man außerhalb des LAGA-Geländes erst einmal einige Höhenmeter bewältigen. Oben angekommen hieß es dann, verschiedene Spiele durchzuführen und in die Rolle eines Wolfs oder Luchses zu schlüpfen.

Beim Rundgang auf dem Gelände der Landesgartenschau genoss das ein oder andere Kind dann ein kühles Getränk oder Eis. Etwas erschöpft, aber dennoch sehr glücklich über einen schönen Ausflug trat man gemeinsam die Heimreise an.