Klasse 6c zu Besuch bei den Hannover Recken

Am vergangenen Donnerstag ist die Profilklasse Bewegung 6c von Herrn Berkenfeld und Frau Böning zum absoluten Topspiel des TSV Hannover-Burgdorf gegen den THW Kiel in der ZAG Arena angereist. Durch die Begleitung und tatkräftige Unterstützung einiger Eltern kamen alle Kinder wohlbehalten und aufgeregt an der Halle an. Für den Großteil der Kinder war es das erste Spiel in der Handballbundesliga. Als wir dann vom Hallensprecher als Klasse des Spieltags begrüßt wurden, jubelte die 6c lautstark.
Die Recken legten einen bärenstarken Start hin und beim 10:4 gab es das erste Timeout seitens des THW Kiels. Auch wenn der THW dann zwischenzeitlich sogar den Ausgleich schaffte, zeigten sich die Recken weiterhin dominant und spielten extrem schnell und dynamisch. Der Torwart Dario Quenstedt wurde zur Mauer, an der kaum ein Kieler Wurf vorbeikam. So siegte am Ende der TSV Hannover-Burgdorf mit 36:33, was Jubelstürme in unserem Block auslöste und mit Fangesängen gefeiert wurde.
Die Schülerinnen und Schüler durften im Anschluss an das Spiel an einem exklusiven Meet&Greet teilnehmen und konnten Autogrammkarten und Fotos der Spieler ergattern.
Eine ganz tolle Erfahrung für alle, denn die Stimmung in der Halle war einfach grandios. Wir freuen uns, so ein tolles und spannendes Spiel erlebt zu haben!