Kreative Köpfe im Informatikkurs: LEGO Mindstorm Roboter erobern die Adventszeit!

Seit Schuljahresbeginn haben die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Informatik an unserer Schule fleißig an ihren LEGO Mindstorm Robotern getüftelt und programmiert. Mit viel Enthusiasmus und Neugier haben sie die faszinierende Welt der Robotik erkundet und dabei nicht nur ihre technischen Fähigkeiten, sondern auch ihre Kreativität unter Beweis gestellt.

Die Roboter wurden in der Adventszeit aber nicht nur programmiert, um Aufgaben zu erfüllen, sondern auch, um zu singen und zu tanzen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich nicht nur auf die technischen Aspekte konzentriert, sondern auch eine Prise Spaß in ihre Arbeit integriert. So wurden die 8 kühlen Elektro-Kameraden zu echten Entertainern auf der Bühne!

Das Projekt zeigt nicht nur die beeindruckenden Fortschritte der Schülerinnen und Schüler im Umgang mit moderner Technologie, sondern auch ihre Fähigkeit, innovative Ideen mit einem Lächeln umzusetzen. Ein großes Lob an den Informatikkurs für diese gelungene Kombination aus Lernen und Spaß!