Matondo Castlo in der IGS

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen des Landkreises Northeim durften wir in der vergangenen Woche den Musiker, Schauspieler und Kika-Moderator Matondo Castlo bei uns in der Schule begrüßen.

Unsere Klasse 6c hatte das Glück an seinem einmaligen Rap-Workshop teilzunehmen, an dessen Ende ein gemeinsamer und professionell gefilmter Videodreh zum selbst getexteten Rap Song stand. Die Themen Rassismus, Respekt, Vielfalt und Toleranz standen dabei im Mittelpunkt der gemeinsamen Woche.

Matondo schaffte es im Handumdrehen das Vertrauen und die Herzen der Kids zu erobern und so kamen ehrliche, ergreifende und zum Teil sehr persönliche Zeilen in der Schreibwerkstatt zu Papier und wurden anschließend im mobilen Studio vertont.

Komplett finanziert wurde dieses unvergessliche Projekt vom lokalen Förderprogramm „Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Northeim“. Unser großer Dank geht vor allem an Anna Schäfer als Initiatorin und @allesfuerdiejugend.

#igseinbeck #schuleohnerassismusschulemitcourage #rapworkshop