Northeimer Drachenbootcup

Die Sonne schien passend zum Northeimer Drachenbootcup am 24.06.2023, an dem wir mit einem Team aus Lehrkräften, Eltern und ehemaligen Schülerinnen und Schülern teilgenommen haben. Die Trainingsbedingungen zuvor waren erschwert, weswegen das eigen ernannte Ziel war: bloß nicht der letzte Platz. Nach dem ersten Rennen stellten wir dann fest, dass unsere Zeit sogar ziemlich gut war und wir vielleicht auch etwas träumen durften.

Als dann nach drei spannenden und engen Vorläufen feststand, dass wir es ins Finale des Fun Cup geschafft haben, war die Freude riesig. Gegen die Piller Vapo Dragons 1 und 2 wurde es dann wirklich eine heiße Kiste. Dass wir es nicht auf den ersten Platz geschafft hatten, war nach Ende des Rennens klar. Bei der Siegerehrung wurde es dann also richtig spannend und wir lagen uns in den Armen, als wir realisiert haben, dass es für den 2. Platz gereicht hat. Eine unglaublich tolle Leistung, auf die wir sehr stolz sind. Unsere Haifisch-Kopfbedeckung hat uns übrigens nicht nur als Glückbringer gedient und vor der Sonne geschützt, sondern auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt.
Danke an die Paddelquäler für einen tollen Tag bei und mit euch. Ein riesiger Dank gilt der Firma Oppermann aus Markoldendorf und unserem Förderverein für die großzügige Unterstützung!

Wir freuen uns bereits jetzt auf den Drachenbootcup im nächsten Jahr!